PRODUKTE

110 AIR Series
112 PRO Series
212 STUDIO Series
312 TRIANGLE Series
412 DELUXE Series
412 GIANT Series


switch to english language
start produkte philosophie galerie künstler optionen specials preise stuff seriennr kontakt


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF


SPEAKER

TOLEX

BESPANNUNG

BINDING

ECKEN

GRIFF

SPEAKER

Wir verwenden in unseren Serienboxen hauptsächlich Lautsprecher der Firma Celestion (UK). Eine junge und grandiose Alternative ist die Firma WGS (USA), deren Speaker in unseren Boxen unglaublich klingen. Wir finden sie so gut, dass sie in manchen unserer Modelle bereits als Serienempfehlung die Celestion-Klassiker abgelöst haben.

Die Speaker können frei gewählt und kombiniert werden. Wir beraten hierzu gerne und empfehlen einen Blick auf die Standardbestückungen, da die Boxen in ihrer Konstruktion und ihren Spezifikationen auf diese Setups abgestimmt sind. Vieles entscheidet aber der individuelle Anwendungsbereich und natürlich der persönliche Geschmack. Deshalb können auch Speaker anderer Hersteller verbaut werden. Bei Interesse bitte per Email anfragen.

CELESTION VINTAGE 30

Der wohl beliebteste und verbreiteste Gitarrenspeaker überhaupt besticht durch Schub von ganz unten, knackige Mitten und Höhen, jeder Menge Power und purem Rock'n'Roll. Besonders durchsetzungsfähig ist er in Cabinets mit offenen und variablen Rückwandkonstruktionen.

CELESTION G12T-75

Der G12T-75 kommt seit seiner Veröffentlichung Ende der 70er Jahre vor allem in Marshall Cabinets zum Einsatz. Seine riesigen Bässe, gedämpften Mitten und dynamischen Höhen machten ihn zum Klassiker mit britischem Sound und zum meistverkauften Speaker aller Zeiten.

CELESTION G12M-70

Ein bissiger aber nicht kratziger Lautsprecher mit kräftigem Volumen und scharfen Mitten. Der klassische Brite eignet sich besonders für dreckige Bluesrock-Sounds und puristische Verstärker. Er wird nicht mehr hergestellt und steht deshalb nur eingeschränkt zur Verfügung.

CELESTION G12M-25 GREENBACK

Celestions erster Lautsprecher mit Keramikmagnetstruktur besticht durch seine Durchsetzungsfähigkeit und unvergleichlichen Attack. Weil er mit 25 Watt vergleichsweise wenig belastbar ist, kommt er zumeist in 212 und 412 Boxen zum Einsatz. Aus der Mode kam er dabei niemals.

CELESTION G12-M65 CREAMBACK

Mit dem Greenback als Vorbild klingt der neue Creamback bei deutlich höherer Belastbarkeit und Lautstärke ähnlich altmodisch und bluesig. Besonders die warmen Mitten stechen hervor. In großen Boxen eignet er sich hervorragend zur Kombination mit Celestion Vintage 30 Lautsprechern.

CELESTION G12H-150 REDBACK

Brandaktuell und mit satten 150 Watt eignet sich dieser Lautsprecher besonders für kleinere Boxen, die jede Menge Power vertragen sollen. Ganz großer, klassischer Celestion Sound verpackt in einem modernen Gewand für vielseitigen Einsatz konstruiert. Ein unfassbar guter Speaker!

CELESTION G12M BLACKBACK

Eine Legende unter den Lautsprechern. Heute nur selten zu finden ist der Blackback der Garant für legendäre Vintage-Rock-Sounds a la Jimmy Hendrix. Wir verbauen diesen Lautsprecher aufgrund des stolzen Preises auf dem Gebrauchtmarkt nur auf Anfrage.

CELESTION SEVENTY 80

Der Seventy 80 ist ein kraftvoller 80 Watt Speaker. Er klingt detailreich und kristallklar definiert, mit gut kontrollierter Basswiedergabe und druckvollen oberen Mitten. Er eignet sich für die unterschiedlichsten Stilrichtungen, immer mit dem unverkennbaren Celestion-Charakter.

CELESTION G12T-100

Wer 100 Watt in einer 112er Box braucht, ist mit dem G12T-100 bestens bedient. Der Speaker klingt im Bass- und Höhenbereich nach echtem Rock. Durch relativ wenig warmen Mitten eignet er sich auch für härtere Gangarten, zumal er ja wie erwähnt richtig Leistung hat.

WGS VETERAN 30

Der Veteran 30 ist die US-made Version des Celestion Vintage 30 mit einer deutlichen Verbesserung im oberen Mittenbereich. Im Vergleich zum Original hat der Veteran 30 weichere und rundere Mitten, ohne die manchmal kritisierte kratzigere Wiedergabe des Vintage 30.

WGS ET65

Der ET65 besticht durch ein dickes und cremiges Fundament gepaart mit klaren Mitten und dem berühmten Funkeln in den Höhen. Dieser Lautsprecher ist für klassischer Rock konzipiert, er kann auch härter und singt Clean-Sounds trotzdem brilliant und klar.

WGS INVADER 50

Der Invader 50 hat einen ähnlichen Klangcharacter wie ein Celestion Greenback, jedoch einem weicheren und runderen Höhenanteil. Durch die vergrösserte Schwingspule kann er zudem auch an leistungsstärkeren Verstärkern betrieben werden als vergleichbare Celestion Lautsprecher.

WGS REAPER

Der WGS Reaper ist eine direkte Alternative zum Celestion G12H30 Anniversary Edition Speaker. Wegen der späten Membranzerrung klingt er wie ein Greenback auf Stereoiden. Ideal für harte Sounds mit Transparenz, Punch und jeder Menge Energie.

WGS RETRO 30

Der Retro 30 bietet im Vergleich zum Veteran 30 oder einem Celestion Vintage 30 mehr Höhen und eine bessere Artikulation. Er hat straffe Bässe und klare Höhen. Dieser Lautsprecher ist sehr vielfältig und erwacht erst richtig im Overdrive Kanal.

WGS BLACK HAWK

Der Black Hawk Alnico Lautsprecher überzeugt mit reinen Höhen, dichten Mitten, einer abgestimmte Menge an Wärme sowie ein kräftiges Fundament. Mit einer Leistung von 50 Watt hat er ein hohes Maß an Low-End und bietet Alnico auf höchstem Niveau.

CELESTION TEN 30

Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Ten 30 der perfekte Partner für kleinere Röhrenamps. Der 10-Zöller ist ein richtiger kleiner Rocker und überzeugt durch Ansprache und klassischen Sound. In einer offenen Box klingt er auch ohne großes Gehäusevolumen kraftvoll und lässig.

CELESTION G10N-40

Dieser stilvolle 10er ist ein echter Modern-Vintage Speaker. Der Celestion Klang mit satten tiefen, klaren Mitten und definierten Höhen ergibt einen ausgewogenen klaren und warmen Sound. Fordert man ihn heraus, erhält man den typisch britischen Crunch'n'Gain.

JENSEN CH 10/35

Die CH Lautsprecher werden auf Basis der Jensen Vintage Modelle hergestellt. Modernste Lautsprecher-Produktion, sorgfältige Bauteilauswahl und umfangreiche Qualitätskontrolle zeichnen diese Speaker aus. Sie klingen genau so, wie ein US-Vintage Lautsprecher klingen muss.




TOLEX / BEZUG

Alternativ zur Standardbezugsfarbe LaRoqua Green haben wir eine große Auswahl an Bezügen aus hochwertigem Kunstleder zur Auswahl.

STANDARD STYLE
STANDARD BLACK *

STANDARD CHERRY BLACK

STANDARD SLATE GREY

STANDARD AUBERGINE

STANDARD PURPLE

STANDARD NAVY

STANDARD BLUE

STANDARD DARK GREEN

STANDARD GREEN

STANDARD APPLE GREEN

LAROQUA GREEN

STANDARD TEAL GREEN

STANDARD GOLD

STANDARD SILVER

STANDARD BURGUNDY

STANDARD ORANGE

STANDARD RED

STANDARD YELLOW

STANDARD SAND

STANDARD BLONDE *

STANDARD IVORY

STANDARD WHITE


CUSTOM STYLE

CUSTOM BLACK

CUSTOM NAVY

CUSTOM DARK GREEN

CUSTOM GREEN

CUSTOM DARK BROWN

CUSTOM RED BROWN

CUSTOM FOX BROWN

CUSTOM BROWN

CUSTOM RED

CUSTOM GREY

CUSTOM BLONDE

CUSTOM IVORY

CUSTOM WHITE

CUSTOM PINK


VINTAGE STYLE
VINTAGE RED

VINTAGE BURGUNDY

VINTAGE COFFEE

VINTAGE BROWN

VINTAGE CREAM

VINTAGE PURPLE


CARBON STYLE
CARBON BLACK

CARBON BURGUNDY

CARBON GREEN

CARBON SILVER


AGED STYLE
AGED BLACK

AGED BURGUNDY

AGED RED

AGED PURPLE

AGED BROWN


OLDSCHOOL STYLE
OLDSCHOOL BLACK

OLDSCHOOL BURGUNDY

OLDSCHOOL RED

OLDSCHOOL ORANGE

OLDSCHOOL GREY

OLDSCHOOL WHITE


ALTERNATIVE STYLE
ELEPHANT BLACK

ELEPHANT SILVER

ELEPHANT PURPLE

ELEPHANT RED

ELEPHANT GREEN

LEATHER BLACK

LEATHER BURGUNDY

LEATHER VANILLA

ROUGH BLACK

ROUGH BROWN

ROUGH BLONDE

TWEED VINYL

SNAKESKIN BURGUNDY

SNAKESKIN PURPLE

SNAKESKIN BLUE

SNAKESKIN GREY

SNAKESKIN RED

ZEBRA

BUTTERFLY BLACK

COMET BLACK

BASKETWEAVE BLACK

MESH BLACK

WESTERN BLACK

WESTERN BROWN

ALLIGATOR BLACK

ALLIGATOR BROWN

WOODY MAHOGANY

WOODY WALNUT

WOODY FRUITWOOD




BESPANNUNG

Zur Auswahl stehen neben den unterschiedlichen Bezügen auch mehrere Bespannstoffe für die Schallwand.

MARSHALL STYLE
MARSHALL BLACK

MARSHALL LARGE CHECK

MARSHALL 1974

MARSHALL BLUESBREAKER

MARSHALL SALT PEPPER

MARSHALL BLACK BROWN

MARSHALL BLACK TAN

FENDER STYLE
FENDER BLACK

FENDER BLACK SILVER

FENDER SILVER WHITE BLACK

FENDER AQUA SILVER

FENDER BLACK BLUE

FENDER SILVER TURQUOISE

FENDER GOLD BLACK BLUE

FENDER GOLD BLACK SILVER

FENDER GOLD BLACK

FENDER BLONDE BROWN

FENDER OXBLOOD GOLD

FENDER OXBLOOD

FENDER RUST

ALTERNATIVE STYLE
LAROQUA BLACK

MODERN BLACK *

VINTAGE BLACK *

THIN BLACK

BLACK CROSS

BLACK STRIPES

ORANGE VINTAGE BLONDE

ORANGE BLACK

VIENNA BAST

BAHAMA BAST

MILANO BAST

SILVER BLUE

SILVER BLACK

BLACK RED

VOX BROWN

VOX BLACK

BROWN GOLD SQUARE

BLACK WHITE SQUARE

BROWN SQUARE

GOLD SQUARE

LINE BORDEAUX *

BLACK DIAMOND

BAST BROWN




BINDING

Das Binding am äußeren Rand der Frontbespannung trägt wesentlich zum Look der Box bei. Wir haben mehrere Farben und Breiten im Angebot.

BLACK

WHITE

SILVER

GOLD




ECKEN

Die von uns verwendeten Eckverstärkungen sind aus robustem Alu gefertigt und in verschiedenen Looks erhältlich.

BLACK

SILVER

GOLD




GRIFF

Wir verbauen Riemengriffe, Kunstledergriffe und Griffschalen aus Metall in verschiedenen Varianten.

RIEMENGRIFF (BLACK)

RIEMENGRIFF (SILVER)

RIEMENGRIFF (GOLD)

KUNSTLEDER (BLACK)

KUNSTLEDER (NAVY)

KUNSTLEDER (BURGUNDY)

KUNSTLEDER (BROWN)

KUNSTLEDER (COFFEE)

KUNSTLEDER (BLONDE)

KUNSTLEDER (FLAT)

LaRoqua Cabinets
Roßdörfer Str. 31
64287 Darmstadt
LaRoqua Cabinets
cabinets@laroqua.de
http://www.laroqua.de
Laroqua Cabinets auf Facebook

Copyright 2013-2018 LaRoqua Cabinets
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum · AGB · Widerruf